Betriebsverkehr | Vision Zero: Keine Arbeitsunfälle im Betriebsverkehr

Auch innerhalb der Betriebe, also auf Privatgelände, geschehen Verkehrsunfälle. Im Rahmen des XX. Weltkongress für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit 2014 geht es um die Verkehrssicherheit mit der Zero Vision.

Zero Vision haben auch die Automobilhersteller weltweit: Also die Reduktion von Verkehrunfällen auf Null. Dies macht die Automatisierung des Fahrens möglich, so auch innerhalb von Betrieben. Auf der Konferenz will man Projekte und Ideen vorstellen, die die innerbetriebliche Verkehrssicherheit und Wegeunfallprävention betreffen, vorstellen. Rund 400 internationale Referierende aus Forschung, Wirtschaft und Politik werden auf dem Kongress erwartet.

Außerdem gibt es auf dem Kongress ein “Eco Safety Training”, also ein Seminar zum spritschonenden und sicheren Autofahren.

Anmelde-Homepage

Pressemitteilung DVR

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock