Besserer Empfang im BMW

BMW Vehicular Small Cell
BMW Vehicular Small Cell

Auf der Mobile World Congress in Barcelona (Spanien) zeigt BMW sein Vehicular Small Cell Projekt.

BMW Vehicular Small Cell

Die Messe in Barcelona ist vor allem für den Mobilfunk und genau hier zeigt BMW seine Innovation zur Verbesserung des Empfangs von Mobilfunk und Internet in einem seiner Modelle. Das Projekt mit dem Namen Vehicular Small Cell soll dies ermöglichen.

In Kooperation mit peiker acustic, die neuerdings mit Valeo kooperieren, und Nash Technologies entwickelte BMW eine Möglichkeit den Empfang im Auto zu verbessern, dabei schont man den Akku des Devices. Das Fahrzeug blockt den Empfang etwas, so hat man die Antenne mit einer kleinen Funkzelle (Femotozelle) ausgestattet. Derart kann die Strahlung verringert, der Empfang aber gesteigert werden.

Die Verbindungsstärke über den Device (Smartphone, Tablet, Wearables) wird gering gehalten, um dem Device Strom zu sparen. Die Verbesserung des Funksignals und des Internets ist gerade für ländliche Gebiete mit schlechtem Empfang interessant.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock