Baidu & Hyundai | Vernetztes Fahren

Hyundai Infotainmentsystem
Hyundai Infotainmentsystem

Baidu will für das Vernetzte Fahren in China mit dem Autohersteller Hyundai Motor kooperieren.

Der chinesische Suchmaschine “Baidu” forscht selbst an einem Autonomen Fahrzeug und will zusammen mit u.a. BMW schon 2020 soweit sein, das ist zumindest der Plan.

Hyundai Infotainmentsystem

Gemeinsam mit Hyundai will man an Infotainmentsytemen und Smartphone-Integration arbeiten, sowie das Internet im Auto ausbauen. Die geplante Plattform zur Entwicklung von Software läuft unter dem Titel “CarLife”.

Der chinesische Markt ist der Absatzmarkt, nicht erst in der Zukunft, sondern schon heute.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen