AUTONOMIK in Berlin

konferenz-kosmos
Kosmos Berlin

Auf der AUTONOMIK Konferenz für die Industrie 4.0 gibt es Vorträge und Diskussionen zum Thema der Automatisierung der Industrie.

konferenz-kosmos

Kosmos Berlin

Das befügelte Wort “Industrie 4.0” wird das Thema der Konferenz, veranstaltet von der AUTONOMIK Gruppe. Dabei werden die Bereich HMI, Industrieroboter, Autonome Logistik, Recht und digitale Methodik angesprochen werden. Der Titel der Konferenz ist: “Digitale Innovationen für die Industrie”.

Neben den Vorträgen in der Eventlocation Kosmos in Berlin, gibt es auch eine Ausstellung. Darin finden sich die Ergebnisse von Forschungsprojekten in diesem Bereich.

Zu Hören wird neben anderen Dr. Constanze Kurz (CCC), Prof. Dr. Michael Dowling (Universität Regensburg), Prof. Dr. Gausemeier (Universität Paderborn), Prof. Dr. Hartmut Hirsch-Kreinsen (TU Dortmund) und Prof. Dr. Eric Hilgendorf (Universität Würzburg) sein. Die Eröffnungsrede hält der Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums Matthias Machning.

Die Konferenz ist zudem der Beginn des Technologiewettbewerbs “Digitale Technologien für die Wirtschaft (PAiCE)”, ein Förderprogramm im Bereich der Robotik und Industrie 4.0.

Wo und Wann?

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen