Autonomes Parkhaus in Düsseldorf

Der Flughafen in Düsseldorf hat ein ganz besonderes Feature in einem Autoparkhaus, dieses arbeitet mit Autnomen Zubringern.

Das Parkhaus am Düsseldorfer Flughafen hat ein autonomes System zum Transport und zum Lagern der Autos.  Das System wird von Computern geregelt und mit Lasern ausgestattete Transportsysteme bringen das Auto zum Parkplatz und zurück.

Das System heißt Serva Transport System und sorgt für den Ablauf. Dabei – so der Focus-Bericht – steigt die effektive Nutzung von 40 Prozent auf 60 Prozent. Der Mensch übergibt dem System das Auto und dieses agiert autonom.

 

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen