Autonomer Bus in Henan | China

Kamerasystem Continental LKW - Busse
Kamerasystem Continental LKW - Busse

Ein erfolgreicher Test eines selbstfahrenden Busses gab es in der Provinz Henan in China.

Der chinesische Bushersteller Yutong verkündete, dass man erfolgreich einen Test in Zentralchina abgeschlossen habe. Ein Autonomer Bus mit einer Länge von 10,5 Metern fuhr etwas über 30 Kilometer innerhalb der Stadt ohne Probleme.

Kamerasystem Continental LKW - Busse

Kamerasystem Continental LKW – Busse

Auf der Strecke passierte der Bus 26 Ampeln und vollzog Spurwechsel und Überholmanöver. Die Sensorik besteht aus zwei Kameras, vier Lidar-, sowie eine Reihe von Radarsystemen. Seit drei Jahren forscht man an dieser Entwicklung.

Von Herstellerseite wünscht man sich rechtliche Sicherheit. Aber man gibt auch zu, dass es noch einer technischen Verbesserung bis zur Serienreife bedürfe.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock