Autonome Shuttles bei UMTRI

Die Autonomen E-Shuttles von Navya fahren nun über den Campus der Universität von Michigan.

Die Universität von Michigan ist eine der Fachuniversitäten für das Autonome Fahren. Das dort angesiedelte UMTRI (Transport Research Institute) hat auch eine Kooperation mit Navya gestartet. Schon seit letztem Jahr testete man die Shuttles in der M City.

Navya Shuttle in der M City

Navya Shuttle in der M City. Quelle: smartcitiesdive

Auf dem Gelände der Universität von Michigan in Ann Arbor im US-Bundesstaat Michigan hat die Testphase für zwei Shuttles begonnen, die von selbst über den Campus fahren. Konkret fahren die Shuttles auf einer festgelegten Route über das Gelände.

Die Shuttles verkehren zwischen dem North Campus Research Complex der Universität und dem Lurie Engineering Center. Der wenige Verkehr dort,  zeichnet es für den Test aus. Zur Sicherheit ist Überwachungspersonal an Bord und bei widrigem Wetter schaltet sich das Fahrzeug von selbst ab.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock