Autonome Landwirtschaft | Open Source KI & Testareal

Ein Projekt aus Russland liefert einen Open-Source Datensatz und ein Testfeld für Fahrzeuge der Landwirtschaft.

In Kooperation mit der Sberbank und der Cognitive Technologies-Gruppe entstand ein Joint Venture: Cognitive Pilot. Dieses Joint Venture hat angekündigt, ein Testgelände für automatisierte Fahrzeuge der Landwirtschaft zu bauen. Dafür arbeitet man mit der Peschanokopsky Agrarian Group zusammen.

Autonome Maschine

Autonome Maschine. Quelle: Tu-Auto.com

Zudem will man einen Open-Source Datensatz mit dem Titel “Cognitive Agro Dataset” veröffentlichen, der sich speziell auf Autonome Landmaschinen bezieht. Der Datensatz impliziert Bilder und Videoaufzeichnungen von Kamerasensoren, sowie Kilometerangaben und Trägheitssensoren. Die Datenaggregation erfolgte innerhalb Russlands.

Derzeit sammelt man auch Daten in Brasilien und künftig auch in den Argentinien, China, Kanada, Südkorea und den USA. Die Peschanokopsky Agrarian Group hat ihren Sitz in der Region Rostow in Russland und ist auf den Anbau von Getreide spezialisiert. Sie verfügen über einen Fuhrpark von 200 Fahrzeugen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO