Autonome E-Shuttles in Göteborg

Ab heute fahren Autonome E-Shuttles durch die schwedische Stadt Göteborg.

Autonomes E-Shuttle in Göteborg

Autonomes E-Shuttle in Göteborg. Quelle: industrinyheter

Selbstfahrende Shuttlebusse fahren ab dem heutigen Donnerstag durch die Stadt Göteborg in Schweden. Es ist Teil eines Testprojekts, das über ein halbes Jahr stattfindet.

Die Busse werden Teil des öffentlichen Nahverkehrs der Stadt und können kostenlos benutzt werden. Das Einsatzgebiet der Fahrzeuge liegt rund um die  Chalmers University of Technology in Johanneberg. Doch nur für den ersten Monat. Im Anschluss werden die Fahrzeuge in Lindholmen verkehren.

Quelle (schwedisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …