Automotive & Testing Day BaWü

Bereits morgen findet eine Konferenz zu Autonomem Fahren und Qualitätssicherung in Ostfildern statt.

Die Technische Akademie in Esslingen lädt zum Automotive & Testing Day BaWü (Baden-Württemberg). Das Motto der Veranstaltung heißt “Tester mit Drive”.

Inhaltlich geht es hierbei um das Autonome Fahren, die Vernetzung und das Infotainment im Fahrzeug. Die besondere Perspektive auf das Event liegt auf der Qualitätssicherung. Auf der Veranstaltung kann man die Prüfung zum Automobil-Softwaretestenden machen und ein Zertifikat erwerben.

Zu den Vortragenden gehören Personen aus Wirtschaft und Forschung. Vor allem die IT Branche wird anwesend sein.

Anmeldungsseite

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen