Audis Autonomous Intelligent Driving GmbH

audi-piloted-driving

Auf der Jahreskonferenz des Autohersteller VW wurde die Gründung einer Tochterfirma von Audi – Autonomous Intelligent Driving GmbH – bekannt gegeben.

Was wegen der Durchsuchungen des Hauses Audi durch die Polizei etwas unterging, war die Erwähnung einer Tochterfirma, die man gegründet hat: Autonomous Intelligent Driving GmbH.

Die Strategie, die Anstrengungen bezüglich des Autonomes Fahrens zu bündeln ist nicht neu. Bereits Ford hat dies im Zuge des Wandels gestartet und auch BMW plant, so die Gewerkschaft, seine Bündelung in Unterschleißheim als eigenes Unternehmen starten zu lassen. Und nicht zuletzt hatte auch Google mit Waymo eine Firma mit der Technik gegründet.

Unter dem Namen Autonomous Intelligent Driving GmbH hat nun Audi ebenfalls diesen Schritt vollzogen, was der Vorstellung des Projekts Sedric der Konzernmutter VW nachging. VW selbst erklärte auf der Konferenz, dass man mit MOIA und der Kooperation mit Gett gut aufgestellt sei.

Gerade bezüglich MOIA soll das Angebot ausgeweitet werden, worauf man sich in diesem Jahr konzentrieren will. Das impliziere auch die Ausweitung der E-Mobilität.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO