Audi on Demand in Spanien

Audi-on-Demand-Spanien
Audi on demand starts in Spain: The company is expanding its premium mobility offering in Europe. The first Spanish service hub has opened with a local Audi partner in Barcelona.

Der Autohersteller Audi startet seinen On-Demand-Fahrdienst auch in Spanien.

Auch in Spanien ist es seit dem 21. Januar 2019 möglich, den Audi On-Demand Dienst zu buchen. Den Service übernimmt ein lokaler Partner von Audi in Barcelona.

Audi-on-Demand-Spanien

Audi on demand in Spanien

Das Prinzip des Services ist es, dass man ein gewünschtes Modell aussucht und es bestellt. Das Fahrzeug kann für eine Stunde oder bis zu 28 Tage lange gebucht werden. Das Konzept wurde zuvor innerhalb von Europa in Großbritannien gestartet. Des Weiteren ist Audi on Demand bereits in den beiden asiatischen Gebieten Singapur und in Chinas Hauptstadt verfügbar.

Mit dem Schritt des On-Demand-Dienstes geht Audi weiter in Richtung Wandel – vom Hersteller zum Mobilitätsanbieter. Zwar wurde nicht gesagt, wo der Dienst als Nächstes starten wird, doch man baut ihn weiter aus.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …