Audi: Elektrisch & Autonom mit Audi A9 E-Tron

Der Autohersteller Audi will 2020 ein (Hoch)Autonomes E-Auto vorstellen: der Audi A9 E-Tron.

Die Zukunft der Fahrzeuge, so einige Expertisen, ist elektrisch, vernetzt und autonom; bei Audi sieht man das offenbar ähnlich. Ab 2020 soll der neue Audi A9 E-Tron auf den Markt kommen. Die Reichweite soll dann bei 500 Kilometer liegen.

Das Auto gehört zur Luxusklasse von Audi und die Automatisierung soll Level 4 erreichen können, also Hochautonomie. Bereits jetzt beherrscht man Level 2 und Level 3 soll ab 2018 möglich sein, wenn Audi den neuen Audi A8 auf den Markt bringt.

Der Zwischenschritt zwischen Teil- und Hochautonomie (Level 3) wird von einigen Herstellern weggelassen, da damit zu viele Unwägbarkeiten verbunden seien.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen