ASIMO auf der MIAS 2014

ASIMO Humanoider Roboter 2014

Der humanoide Roboter ASIMO des Autoherstellers Honda wurde neu gebaut und tritt auf der MIAS 2014 auf.

ASIMO Humanoider Roboter 2014

Die MIAS, eine russische Autoausstellung, die noch bis Anfang September geht, wurde von Hondas ASIMO besucht. Der Roboter, nach menschlicher Form designed, wurde weiterentwickelt und neu gebaut. Auf der MIAS 2014 präsentiert sich der Roboter zum ersten Mal in Europa.

Der Roboter soll sich nun besser bewegen und flüssiger die Treppe hoch gehen können. Durch verbesserte Balance soll der Roboter nun auf einem Bein springen können.

Pressemitteilung Honda (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen