Aptiv autonomisiert Lyft Flotte

Der Zulieferer Aptiv (Delphi) stellt 30 automatisierte Fahrzeuge für die Lyft Flotte in Las Vegas.

Schon zur CES 2018 in Las Vegas haben die beiden Firmen, Aptiv (Delphi) und Lyft, zusammengearbeitet. Nun verstärkt man das Angebot.

Aptiv Lyft Flotte

Aptiv Lyft Flotte. Quelle: Aptiv

Ab dem heutigen Donnerstag wird Lyft mit Aptiv Fahrzeugen in Las Vegas rumfahren. Die automatisierten Fahrzeuge können bestellt werden und fahren die Fahrgäste zu ihrem Ziel innerhalb des Stadtzentrums. 30 automatisierte Autos sollen im Dienste von Lyft durch Las Vegas fahren, wo auch Navya ihren Service anbieten.

Aptiv entwickelte die Plattform für die Fahrzeuge, während die App zur Buchung des Dienstes von Lyft kommt. Von dieser Erfahrung verspricht man sich vor allem neue Erkenntnisse zum Einsatz Autonomer Fahrzeuge, auch zur Optimierung des Dienstes.

Mitteilung (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …