Apple wirbt Tesla-Mitarbeiter ab

Apple Logo

Der IT-Konzern Apple holt sich weiter Fachkräfte zum Thema Autonomes Fahren?

Das Unternehmen Apple aus den USA hat offenbar ein Projekt ins Leben gerufen, wobei es um das Autonome Fahren gehen könnte. Zunächst hatte man Straßen gekartet und einiges an Personal geworben, darunter auch Manager von Mercedes-Benz.

Nun hat man sich bei Tesla nach Fachpersonal umgesehen und wurde fündig. Er war zuvor bei Tesla im Bereich zur Entwicklung der Technik gearbeitet. Darüber hinaus sollen weitere Personen das Unternehmen gewechselt haben, wie maclife berichtet.

Inzwischen soll Apple bereits ein Testgelände für seine vermuteten Autonomen Fahrzeuge erworben haben. Auch ein HuD soll das Projekt-Fahrzeug bereits haben. Apple hüllt sich bei der Frage zum Projekt Titan in Schweigen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock