Apple Watch jetzt auch bei Mercedes-Benz

Auch der Autohersteller Mercedes-Benz hat eine Kompatibilität der Apple Watch integriert.

Einige Autohersteller haben bereits die Integration der Apple Watch bereitgestellt, so Volkswagen und BMW. Nun hat mit der MB Companion App auch Mercedes-Benz diesen Schritt gewagt. Nach einer Studie zur Generation Y ist Apple für Luxuskaufende ein Muss.

Apple Watch im Mercedes-Benz

Mit dieser App können “Sternfahrende” künftig eine Tür zu Tür Navigation über das iPhone auf die Apple Watch übertragen. Das bedeutet die App führt die Person zum Auto oder zum Ziel, dabei werden die Daten mit dem Mercedes-Benz Infotainmentsystem Comand synchronisiert.

Außerdem können über die App Fahrzeugdaten, wie Tankstand oder Wartungstermine, eingesehen werden. Die App wird ab Herbst für die neuen Modelle der C- und S-Klasse zur Verfügung stehen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen