Apple Watch & BMW i Remote App

Vor Kurzem hat BMW die Vernetzung der Apple Watch mit dem BMW System Connected Drive vorgestellt.

BMW Apple Watch Integration

Die J.D. Power Studie fand heraus, dass vor allem das Luxussegment auf Apple Features setzt. Die i Remote App von BMW ist für SmartWatches oder Devices gedacht. Nach dem Erscheinen der Apple Watch hat man diese nun in das System integriert.

Die App dafür selbst ist kostenlos und kann bei dem entsprechenden Portal heruntergeladen werden. Durch die Vernetzung kann man sich jederzeit über die Daten des Fahrzeugs informieren; dazu gehört: der Batteriestatus, die Ladedauer, die Wartungsintervalle, die Position des Fahrzeugs – zu welcher geführt werden kann – oder ob der Wagen abgeschlossen ist. Zudem kann man aus der Entfernung die Klimaanlage justieren. Per Knopfdruck macht das Auto auch per Hupe auf sich aufmerksam.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen