Apple & Ola für Ridesharing?

Apple Logo

Apple kooperiert mit dem indischen Fahrdienstvermittler Ola – steckt mehr dahinter, als nur der Musikdienst?

Apple Logo

Schon letzte Woche wurde bekannt, dass Apple eine Kooperation mit dem Fahrvermittlungsdienst Ola eingeht. Dabei geht es um die Beschallung der Fahrgäste über Apple’s Musikdienst in Fahrzeugen von Ola.

Ola ist auch Partnerschaften mit Sony, Qualcomm und Audio Compass eingegangen. Nun hat sich der Chef von Ola zu der Kooperation geäußert: Die Plattform Ola Play geht über die Fähigkeit Musik abzuspielen hinaus – in Richtung Ridesharing. Es ermöglicht eine Interaktion mit dem In-Car Kontrollsystem, inklusive der Musik, Videos oder Bücher vorlesen.

Gerüchten nach, will Apple diese Software weiterentwickeln und darüber seinen Fahrvermittlungsdienst gründen. Schon in Didi hat Apple eine Milliarde US-Dollar investiert. Geht es dabei um die Datensätze? Will Apple mit Ola einen Fahrdienst aufmachen und ist das Autonome Fahrprojekt “Project Titan” von Apple tatsächlich gestorben?

Geradezu selbstverständlich hält sich Apple zu den Gerüchten bedeckt, wie man es auch schon in der Vergangenheit machte. So ergibt sich der Gedanke, dass Apple es nicht Google gleichmachen will, sondern Uber – nur nicht in den USA, sondern in Asien.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO