Apple kauft Drive.ai

Apple hat nun das Startup Drive.ai aufgekauft. Project Titan ist immer noch am Leben.

Apple Logo

Wie hoch die Kosten für die Übernahme sind, wurde nicht mitgeteilt. Aber das Startup Drive.ai, das schon im März mitgeteilt hatte, dass man einen Käufer suchen, gehört nun zu Apple. Nachdem vor über zwei Wochen bekannt wurde, dass es diesbezügliche Gespräche gab, ist das nicht mehr verwunderlich.

Den Medienberichten zufolge, wird Apple viele Fachleute von Drive.ai übernehmen. Das gilt für die Ingenieursabteilung sowie für die Designabteilung. Außerdem wird man die Fahrzeuge von Drive.ai übernehmen. Die fachliche Kompetenz war aber vermutlich das Wichtigste für Apple.

Mit diesem Kauf will Apple vermutlich sein Projekt nach vorne bringen. Offiziell gibt es zwar nur wenig Informationen über das Project Titan, so der hausinterne Name für die Entwicklung des Autonomen Fahrens, aber in letzter Zeit hat man vor allem Leute aus dem Projekt entlassen. Obwohl man auch in Kanada Kartendaten sammelt.

Quelle (englisch)

,

Comments are closed.