Apple bestätigt Pläne zum Autonomen Fahren

Tim Cook, der Chef von Apple, hat nun offiziell bestätigt, dass man am Autonomen Fahren arbeitet.

Über Jahre war es ein unbestätigtes Gerücht, dass Apple am Autonomen Fahren arbeitet. Doch mit der Erteilung einer Lizenz zum Testen der Technik in Kalifornien, schienen sich die Gerüchte zu bewahrheiten. Nun hat Tim Cook auch offiziell dazu Stellung genommen.

Gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg hat Cook ein Interview gegeben, wo er explitzit darauf eingeht. Dabei spricht er vom Autonomen Fahren als Kerntechnologie. Es werde, auch auf Grund der Schwierigkeit, sozusagen die “Mutter aller KI-Projekte” werden.

Jedoch will man, ähnlich wie es auch Waymo gerade darstellte, nicht in die Autoproduktion gehen – auch wenn man das offenbar mit dem Projekt Titan versuchte. Man gab es aber wegen der hohen Kosten auf. Bezüglich der Dauer der Tests mit der Technik, wollte man immernoch keine Stellung nehmen.

Jedoch sieht man es immernoch als problematisch an, wie man in den USA die Technik testen kann. Diesbezüglich hatte man sich bereits vor einiger Zeit beschwert, was ebenfalls zu Gerüchten führte, ob Apple daran arbeitete.

Quelle (englisch)

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO