Apple Auto bestätigt?

Viele glauben, dass Apple ein Elektro Auto, vielleicht auch Hochautonom, entwickelt. Bisher ohne Bestätigung.

Gerüchte darüber, dass Apple an einem Auto arbeitet gibt es schon länger. Der Konzern habe eine Teststrecke und habe sich mit der Verkehrsbehörde getroffen. Das Projekt Titan, so der Titel der vermuteten Elektro-Autonomes Autos, mag nun bestätigt worden sein.

Apple Logo

Auf der Hauptversammlung der Aktienbesitzenden von Apple hat dessen Chef, Tim Cook, die Gerüchte um das Projekt Titan aufgegriffen. Eine Person der Versammlung hatte die Frage um das Gerücht gestellt, worauf Tim Cook sinngemäß sagte, man solle sich überraschen lassen. Er verglich es mit der Vorfreude auf Weihnachten und dass der Tag noch nicht da ist. Was aber auch impliziert, dass der Tag kommt.

Während Tesla und Google bis 2018 die Autos mit einem gewissen Autonomie-Grad auf den Markt bringen wollen, schätzen Unternehmensbeobachtende, dass das Apple Auto 2020 erscheinen soll.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
499