App zum E-Auto Laden | Mercedes-Benz

Lade App Mercedes-Benz

Das Laden von E-Autos will Mercedes-Benz via App vereinfachen: “Charge&Pay für Mercedes-Benz”.

Lade App Mercedes-Benz

Es gibt etliche Unterschiede beim Laden von Elektroautos, von der Akzeptanz der Betreibenden bis den Bezahlsystemen. Mit Charge&Pay will  Mercedes-Benz seinen Kunden Nerven sparen und bietet das System ohne Vertragsbindung oder Grundgebühr an.

Das System soll schon im Dezember diesen Jahres downloadbar sein und funktioniert auf Apple als auch Android Betriebssystemen. Allerdings braucht man ein PayPal Konto.

Die App für das Smartphone wurde zusammen mit Bosch entwickelt, und zeigt auch freie Ladestationen an. Nach dem Tanken wird automatisch der PayPal Account belastet.

Künftig will man das Bezahl-System auch auf andere europäische Länder ausweiten. Außerdem will man künftig die Reservierung von Ladesäulen ermöglichen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren und berichte auch auf anderen Seiten, wie dem Smart Mobility Hub, darüber. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen