Android Auto auf Motorrädern

Das Android Betriebssystem ist nicht nur für das Auto bestimmt.

Android Auto ist das Quasi-Betriebssystem für Fahrzeuge aus dem Hause Google und der Nachfolger ist Android Automotive. Doch das Wirken von Android Auto ist noch lange nicht vorbei, denn das System wird auf Motorrädern genutzt.

android-figur

Android Auto erlaubt die Nutzung des Infotainmentsystems und ist in vielen Fahrzeugen vertreten. Damit lassen sich Handy und Auto miteinander synchronisieren. Auch beim Motorradfahren ist das Infotainment beliebt. Nun hat Honda angekündigt, dass man die Gold Wing Motorräder mit Android Auto ausstatten wird.

Ab diesem Juni wird Android Auto auch auf den Honda-Modellen vertreten sein. Das System lässt sich nach Medienberichten auch auf älteren Modellen per Update nutzen. Dies betrifft alle Gold-Wing Modelle seit 2018.

,

Comments are closed.