Amazon im Cyber Valley Schwaben

Amazon Kooperation

Das US-amerikanische Unternehmen Amazon wird Teil des Cyber Valley Schwaben.

Amazon Kooperation

Im Raum Stuttgart-Tübingen entsteht das sogenannte Cyber Valley Schwaben, das die Künstliche Intelligenz im Fokus hat. Dort sind bereits namhafte Unternehmen aus der Region wie Bosch, Mercedes-Benz, Porsche oder ZF Friedrichshafen – aber auch das bayrische Unternehmen BMW – vertreten.

Aus den USA ist bereits Facebook mit an Bord und nun hat das US-amerikanische Unternehmen Amazon angekündigt, dem süddeutschen Club für die KI beizutreten. Konkret will man ein Forschungszentrum in Tübingen eröffnen, was 100 Forschungsstellen schafft.

Außerdem bringt man die Software von Body Labs in die Kooperation mit ein, die die menschliche Bewegung in 3D Bildern erfasst und mittels einer KI berechnet

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen