Amazon & DHL Kooperation mit Audi zur Paketzulieferung

audi logo

In einer Kooperation von Audi und dem Paketzusteller DHL, sowie Amazon, sollen die Pakete künftig im Kofferraum landen.

Das Projekt unter dem Titel “Connect easy delievery” soll den Kofferraum als Briefkasten nutzen. Dafür haben sich Audi, DHL und Amazon zusammengetan. Ab Mai können Audi Fahrende im Großraum München das Komfortpaket-Angebot testen.

Der Clou an dem System ist, dass keyless Schließsystem, dass es dem Paketlieferenden ermöglicht einen temporären “Schlüssel” zum Kofferraum zu haben. Ebenso können Pakete und Briefe über den Kofferraum versendet werden.

Bei Audi verweist man auf die Sicherheitsmaßnahmen gegen Mißbrauch.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen