All-in-One Fuhrparkmanagment | IBM

Zusammen mit der IBM Ableger SoftLayer und Carano, hat sich BCD Travel ein All-in-One Fuhrparkamangement erdacht.

Angeboten wird von BCD Travel ein auf IBM Cloud gehostetes Fuhrparkmanagement, das so gut wie alles über ein Webinterface steuern kann. Die Grundlage bildet eine SaaS-Lösung (Software as a Service), was von Carano gestellt wird.

Zu den Features des Systems gehört die schnelle Beschaffung, die Wartungsangelegenheiten und die Verwaltung der Dienstfahrzeuge, sowie die Nutzung von anderen Verkehrsmöglichkeiten.

Unternehmen können mit dem System alle möglichen Fortbewegungsmittel einsehen und die optimalste Kombination daraus aussuchen. Autoverleiherpreise sind genauso in das System integriert, wie die Rechnungsverwaltung oder Tankkontingente.

Qua Versicherungsstatus ist vorbestimmt, wer das Fahrzeug nutzen kann und wer nicht. Die Dienstfahrten werden automatisch erhoben und somit ist die Abrechnung der Kilometer schneller zu erfassen. Eine Übersicht über die Kosten lässt das kostengünstigste Verkehrsmittel auswählen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen