Aktuelle Euro NCAP Ergebnisse

Der Euro NCAP Crashtest hat wieder einige Fahrzeuge getestet und Sterne verteilt.

Das System der Sterne soll das komplizierte Testverfahren übersichtlich machen und so hat der Euro NCAP wieder sechs Fahrzeuge bewertet. Neu ist, dass man bestimmte Assistenzsysteme eingebaut haben muss, um alle fünf Sterne zu erhalten.

Gestestet wurde – mit Punkten in Klammern

  • Tesla Model S (5 Sterne)
  • BMW 2-Serie aktiv Tourer (5 Sterne)
  • Skoda Fabia (5 Sterne)
  • Nissan Pulsar (5 Sterne)
  • Renault Megane Neubewertung (4 Sterne)
  • Suzuki Celerio (3 Sterne)

Homepage mit detaillierten Ergebnissen

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Für einen Kommentar braucht es einen Blick in die Datenschutz-Bestimmungen