Adobe Umfrage zum Autonomen Fahren

zeit-im-verkehr
Zeit im Verkehr

Adobe Analytics befragte die US-Bevölkerung zur Einstellung und Vorstellung zum Autonomen Fahren.

Die Umfrage von Adobe Analytics ergab, dass 40 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung sich ein Autonomes Auto kaufen würden.

zeit-im-verkehr

Zeit im Verkehr

Während der Fahrt will man sich mit anderen Dingen beschäftigen. In absteigender Reihenfolge wurde genannt: Essen und Trinken, Telefonate führen, Nachrichten checken, arbeiten, lesen, Gespräche führen, schlafen, Musik oder Podcasts hören, shoppen und zu guter Letzt Videos ansehen.

 

Essen und Trinken wurde von fast 50 Prozent angegeben, während das Fernsehen von rund 25 Prozent genannt wurde. Rund 1.000 Personen über 18 Jahren wurden dazu befragt. Viele sehen das Autonome Auto als eine Erweiterung von Wohnung und Büro.

Auch in puncto Vernetzung ist die Bevölkerung positiv eingestellt. Nach Ansicht der Adobe Studie wuchs das Interesse an der Fahrzeugvernetzung im vergangenen Jahr um über 35 Prozent.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …