(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-3698567405749844", enable_page_level_ads: true });
  • Fahrerassistenzsysteme
  • Teilautonomie L2 & L3

Tödlicher Ford-Unfall: NTSB untersucht BlueCruise

Die US-amerikanische National Transportation Safety Board (NTSB) untersucht den Einsatz eines fortschrittlichen Fahrerassistenzsystems in einem…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Kürzung bei GM

Die Bewertung von GM's Cruise wurde um mehr als die Hälfte gekürzt, was zu den…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Waymo darf in Kalifornien expandieren

Kalifornien hat Waymo die Genehmigung erteilt, seinen Robotaxi-Betrieb auszuweiten. Nun darf Waymo seine selbstfahrenden Fahrzeuge…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Aus für das Apple Auto

Apple hat sein geheimes, langjähriges Vorhaben, ein autonomes Elektroauto zu bauen, eingestellt und kündigte einige…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Cruise plant Robotertaxi-Dienst-Comeback

Das zu General Motors gehörende Startup Cruise will seinen Dienst mit autonomen Fahrzeugen wieder starten.…

  • Höheres Autonomes Fahren L4 & L5
  • Informationen zu autonomem Fahren

Waymos Robotertaxis wird Einhalt geboten

Die US-Behörde CPUC untersagt Waymo die Expansion in Kalifornien. Die CPUC hat vorübergehend Waymos Expansionsanträge…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Cruise Hardware-Chef tritt zurück

Wird sich Cruise von dem Desaster noch mal erholen? Nun tritt auch der Hardware-Chef des…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Gab es bereits 2022 ein Todesopfer beim Autopiloten von Tesla?

Gab es bereits beim sogenannten Autopiloten von Tesla ein Todesopfer? Ein Mitarbeiter von Tesla verstarb…

  • Informationen zu autonomem Fahren

GM: Freihändig auf ländlichen Highways

GM erweitert sein System für freihändiges Fahren auf ländliche Autobahnen GM erweitert sein Super Cruise-System…

  • Informationen zu autonomem Fahren

Waymos Rückruf

Erst gerät Cruise durch einen Unfall in Bedrängnis und pausiert sein Robotertaxi-Geschäft. Jetzt ruft Waymo…