Zoomcar: Autonome Autos & Hop

Mit Hop will Zoomcar einen Autonomen Fahrservice anbieten, der zwischen den Städten Indiens verkehrt. 

Das Unternehmen Zoomcar hat am Dienstag den Dienst “Hop” gegründet, welcher Autonome Fahrdienste anbietet. Derart soll man autonom von einer Stadt in die nächste gefahren werden.

Die One-Way Strecke fährt man mit einem Autonomen Fahrzeug des Fahrdienstvermittlers Zoomcar. Der Dienst soll in 24 Städten in Indien angeboten werden, der sie mit den anderen Städten verbindet. Konkret plant man die Routen von Bangalore nach Mysore, von Bangalore nach Mangalore, von Mangalore nach Mysore, von Bombay nach Pune, von Ahmedabad nach Surat, von Kolkata nach Siliguri, von Chennai nach Coimbatore und von Vijayawada nach Vizag.

Das Zoomcar-Angebot richtet sich an die 20 Lakh Plus Kunden. Und man will weitere Strecken bis zum Herbst diesen Jahres einweihen.

Der Intercity Fahrdienst wurde bereits letztes Jahr begonnen, wobei man sieben Städte verbunden hatte. Mit der Etablierung von Hop erhofft man sich eine stärkere Nachfrage. Eine Reservierung wird qua App oder über die Internetpräsenz durchgeführt. Der Preis ist von der Reisedauer abhängig und die Fahrzeuge fahren mit einer Geschwindigkeit von 20 km/h.

Tatsächlich hatte der indische Verkehrsminister vor Kurzem verlautbaren lassen, dass man auf Grund der Anschlagsgefahr mit den Fahrzeugen, das Autonome Fahren nicht erlauben lassen will. Dennoch ist ein Gesetz dafür in Arbeit.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO