ZF Lenksysteme = Robert Bosch Automotive Steering GmbH

ESP Bosch Ausweichsituation

Der Zulieferer Bosch hat von ZF Friedrichshafen das Gemeinschaftsunternehmen komplett übernommen.

Bisher kooperierten die beiden Zuliefer im Unternehmen ZF Lenksysteme GmbH. Bosch übernimmt diesen Bereich nun komplett und gliedert es als Robert Bosch Automotive Steering GmbH in das Unternehmen ein. Diese Lenksysteme sind für Elektro-Autos, Fahrassistenzsysteme und das Autonome Fahren nötig.

ESP Bosch Ausweichsituation

Das Unternehmen produziert elektronische Lenksysteme für Autos und Lkws auf der ganzen Welt, so auch in China, Europa oder den USA.

Aus diesem Hause stammt eine Fernsteuerung von Autos und Lkws samt Anhängern, mittels eines Smartphones. Mit dem Unternehmen will Bosch nun weitere Entwicklungen für die Vernetzung der Systemkomponenten angehen.

Pressemitteilung

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock