Woran arbeitet Apple | Projekt Titan

Apple Logo

Es ist überall in den Medien: Apple will in die Autobranche – doch was will das IT-Unternehmen anbieten?

Auch wenn in einigen Medien darüber berichtet wird, dass Apple am Autonomen Fahren arbeitet, so bleibt das dennoch Spekulation. Bisher gibt es keine derartige Aussage von Apple bezüglich seines Projekts “Titan”.

Man hat Autos entdeckt, die auf Apple zugelassen sind, um offensichtlich Kartenmaterial zu erstellen. Apple hat einige Angestellte von anderen Firmen abgeworben, welche bisher in der Autoindustrie arbeiteten, so auch beispielsweise von Mercedes-Benz.

Dass man aber in Richtung Auto geht, macht eine neue Entdeckung gewiss – auch wenn es immer noch kein Hinweis auf Autonomes Fahren gibt. Apple hat in der Schweiz seinen Markennamen auf folgende Produkte erweitert: Fahrzeuge zu Lande, Wasser oder in der Luft. Außerdem hat man Hardware für Fahrzeuge inklusive Diebstahlsicherung, Schienenfahrzeuge und explizit Flugzeuge und Schiffe genannt.

Auch Fahrräder, Golfcarts, Motorräder und Rollstühle sind genannt. Sogar die Luftpumpen mit dem Apple-Logo sind dann geschützt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO