Weltweit: Autonomes Fahren akzeptiert

Wieder einmal gab es eine Studie zur Akzeptanz von Autonomen Fahrens, doch diesesmal wurden Menschen weltweit befragt.

Im Auftrag des Unternehmens Cisco Systems wurden weltweit Menschen gefragt, ob sie sich vorstellen können bei einem vollautonomen Fahrzeug mitzufahren. Es wurden Umfragen in 10 Ländern gemacht.

In Deutschland sind es gerade mal 37 Prozent dieser Studie nach. Der Aris-Studie nach sind es ungefähr 50 Prozent und der Studie der CSC nach sind es ebenfalls 40 Prozent. In Europa, so die GfK, sind 65 Prozent dem Autonomen Fahren aufgeschlossen.

Der Studie des Cisco Systems nach, ergeben sich weitere Zahlen zur Akzeptanz des Autonomen Fahrens wie folgt:

  • Deutschland: 37 Prozent
  • Brasilien: 95 Prozent
  • Japan: 37 Prozent
  • Indien: 86 Prozent
  • China: 70 Prozent

Quelle: Focus

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO