VW Telematik-Service in UK

Here Summer Banner 728x90

In Großbritannien wird Volkswagen einen Telematik Service starten, welcher die Echtzeitdaten des Fuhrparks managen soll.

VW Telematik Service Fuhrpark

Die Vorteile des Telematik-Services von Volkswagen sollen Kosten- und Zeiteffektivität durch intelligente Vernetzung sein. Dabei soll die Anzahl der zu verwaltenden Wagen nicht relevant sein. Zu den Dienstleistungen gehören Echtzeitdaten und Geschäftsreports bei einem einfach zu bedienenden System. Die klassischen Telemetrie-Elemente sind ebenso vertreten, also Positionsbestimmung, Fahrverhalten, Fahrzeugdiagnose, Streckenverlauf und Kilometerstand.

Neu ist der Service “Driverliner”, womit man beispielsweise Reparaturen oder Checks aus dem System direkt im VW-Haus buchen kann. Das System registriert die Service-Warnungen der Vehikel. Darüberhinaus ist das System mit dem Unfallerkennungsprogramm, dem Tankstand und dem Emissionsausstoß verbunden.

Das VW System will eine All-in-One Software sein, die ohne weitere Soft- oder Hardware alles anbietet. Die Daten können per PC oder mobilem Device abgefragt werden. Ab diesem Monat soll das System buchbar sein, für anfänglich und monatlich 12,50 GBP zuzüglich Mehrwertsteuer. Es soll in nahezu alle Fahrzeuge eingebaut werden.

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar