VW & LG -Vernetzungskooperation

Vernetzte Fahrzeuge

Und noch eine Kooperation ist neu: Volkswagen kooperiert nun mit dem Digitalexperten LG für die Entwicklung einer Vernetzungsplattform.

Die Vernetzung im Auto ist ein immer wichtiger werdender Markt, den Volkswagen nicht aufgeben will. So hat man sich nun mit LG verbündet, um gemeinsam eine Plattform für die Entwicklung von Services im Auto zu erarbeiten. Die sogenannte Cross-Over-Plattform soll auch das Thema Smart-Home umfassen und cloudbasiert sein.

Vernetzte Fahrzeuge

Der Fokus der kommenden Jahre richtet sich bei dem Projekt auch auf die Nachrichtenübermittlung, die die Nutzenden in Echtzeit erreichen soll und welche intuitiv gestaltet sein soll. Zudem will man das Infotainmentsystem von VW überarbeiten. Für VW ist das ein weiterer Schritt für den Wandel, den man angekündigt und bereits begonnen hat.

LG kooperiert für die Kamerasysteme auch mit Mercedes-Benz, hat aber auch langjährige Beziehungen zu VW. So bezieht VW von LG beispielsweise holografische Displays, Smart-Watch-Vernetzungstechnik und Kameras.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock