VW eröffnet Kompetenz-Zentrum in Pune (Indien)

Volkswagen eröffnet ein regionales Kompetenz-Zentrum im Hinjewadi-Tech-Park in Pune in Indien, der Fokus liegt auf der Auto-IT.

Immer mehr Zentren für die Autoindustrie in Bezug auf IT entstehen. Wie inzwischen fast auch das Silicon Valley, ist Pune ein Autozentrum – in Indien. Indien und China sind die Zukunftsmärkte für die Autoindustrie.

Mit dem IT-Zentrum in Pune hat Volkswagen nun drei solcher Institutionen, eines in Europa und eines in Nordamerika. Damit will man IT-Personal an das Unternehmen binden und die Innovationen begleiten; eben immer im Trend liegen. Neben VW, Porsche und Audi, sind in Pune noch Lamborghini und Skoda vertreten.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
547