VRA Webinar | Automatisierung & Städte

Ende des Monats hält das VRA ein Webinar ab, wobei es um die Autonomen Fahrzeuge und die Städte geht.

Welche Herausforderungen und welche Möglichkeiten ergeben sich für die Städte durch Autonomes Fahren? Diesem Thema widmet sich die VRA (Vehicle and Road Automation), welche von der EU finanziert werden. Thematisiert wird dabei die Ökonomie, die Sicherheit und der Umweltschutz.

In der Erklärung zum Webinar heißt es, dass bisher viel Forschungsarbeit geleitet wurde, sei es an öffentlichen Verkehrsmitteln oder an privaten Fahrzeugen – doch warum die Technologie noch nicht in der Realität vorkommt. Mit Blick auf Google und die Anstrengungen in Großbritannien, bleibt die Integration der Technologie vor allem in den Städten eine große Herausforderung.

Das Webinar (also online) findet am 30. Juni 2015 zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, dafür muss man sich auf deren Homepage anmelden.

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
527