Vierol automatisiert Lager

Der Autozulieferer Vierol baut ein neues Lager und will dieses automatisieren.

Die Automatisierung in der Produktion liegt weiter im Trend der Industrie 4.0. Erst vor Kurzem hat Audi seine Effizienzsteigerung durch Autonome Transportsysteme in der Produktion bekannt gegeben. Nun investiert der deutsche Autozulieferer Vierol rund 10 Millionen Euro in ein neues Lagerhaus.

Das neue Lagerhaus soll dem wachsenden Aufträgen gerecht werden, welche 2015 bei 30 Prozent lag. Um dem gerecht zu werden hat man 20.000 Quadratmeter neben dem existierenden Gelände aufgekauft und baut dort ein Automatisiertes Lager.

Dafür will man rund 10 Millionen Euro in die Hand nehmen. Die Kapazität soll doppelt so hoch sein und es soll viel effektiver werden.

Unternehmensseite

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO