Victoria (Australien): Shuttletests ab Juli

Here Summer Banner 728x90

Der Autonome Shuttle-Test in Victoria in Australien wird im kommenden Jahr gestartet.

Schon im Juni wurde bekannt, dass man in Victoria einen Testlauf für ein Jahr unternehmen will. Aus der Planung wird nun Ernst.

Navya in Australien.

Navya in Australien. Quelle: itnews

Von Juli an – bis zum Juli 2018 wird auf dem Campus der La-Trobe-Universität ein Autonomes Shuttle des Herstellers Navya eingesetzt. Die Landesregierung hat dafür umgerechnet 375.000 US-Dollar Förderung zurückgelegt. Das Fahrzeug verkehrt in der Vorstadt Bundoora, wo es die Strecke zwischen dem Zug und dem Bahnhof füllt.

Auch in anderen Teilen des Kontinents Australien wird das Autonome Fahren getestet, so beispielsweise in Sydney im Park. In Südaustralien gibt es bereits Gesetze für das Autonome Fahren und auch die Behörden in anderen Gebieten haben Richtlinien zum Umgang mit dem Autonomen Fahren erlassen.

Quelle

wkda_billig_tanken_650x260.gif

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar