Verkehrsinformationen über DAB+ | Garmin

Der Navi-Hersteller Garmin will seine Echtzeit Verkehrsdaten über das digitale Radio senden: DAB+.

Wer Navigationsdienste von Garmin nutzt, wird künftig dieser Telemetrie-Daten über das Radio empfangen können, also das digitale Radio. DAB+ (Digital Audio Broadcasting) ermöglicht eine schnellere Übertragung der Informationen und kann auch vom Smartphone empfangen werden. Bisherige Nutzer müssen sich dafür aber ein Extra-Gerät anschaffen.

Garmin Homepage

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
531