Verbessertes Fußgänger – Erkennungssystem

Forschende der Universität von Kalifornien haben ein System entwickelt, dass schneller und besser Fußgänger erkennen kann.

An der University of California in San Diego haben Forschende ein System entwickelt, welches Fußgänger in nahezu Echtzeit erkennen kann. Das erklärte Ziel ist die Echtzeit-Datenverarbeitung, gerade im Bereich der schwachen Verkehrsteilnehmenden.

Der Clou des Systems ist der neue Algorithmus. Mit einer Erkennungsrate von zwei bis vier Bilder pro Sekunde ist das System nicht nur schneller, sondern macht nur halb so viele Fehler. In den USA werden Forschungen hierzu besonders erfasst.

Der Algorithmus arbeitet unter zur Hilfenahme des Deep Learnings und der Kaskaden-Erkennung. Das System sortiert zunächst uninteressante Daten heraus, wie der Himmel und geht dann zur Klassifizierung der Objekte über. Am Schluss unterscheidet man zwischen Fußgängern und ähnlichen Objekten. Erst die schweren Aufgaben am Ende werden von dem Deep Lerning Verfahren analysiert, da es sonst nicht in angenäherter Echtzeit geschehen kann.

Und obwohl es sich einfach anhört, so der leitende Forscher, ist es dennoch schwer. Zur Lösung habe man eine neue mathematische Formulierung erstellt. Bisher arbeitet die Kaskadenerfassung nur mit einer binären Erkennung, doch hier will man aufstocken.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO