VDE: 2025 – digitale Transformation vollendet

Auf der CeBIT hat der Verband der Elektroindustrie (VDE) eine Studie zur Digitalisierung veröffentlicht.

Bis 2025, so 64 Prozent der Befragten Fachleute bei einer Umfrage des VDE, werde die Digitale Revolution abgeschlossen sein. Derzeit befänden wir uns auf dem Höhepunkt des Umbruchs.

Jedoch müssten für die Erreichung des Ziels in acht Jahren noch einige Änderungen vorgenommen werden. Für die Vernetzung im IoT, inklusive der Smart-Homes und der Fahrzeuge, bedarf es eines entsprechenden Kommunikationsnetzwerks.

Die Lösung soll der 5G Internetstandard bieten, der gerade in der Entwicklung ist. 43 Prozent der Befragten fordern an eine baldige Etablierung. Viele glauben, dass dies bis 2020 möglich sein wird. Auch die Datensicherheit ist für 65 Prozent der befragten Fachunternehmen eine Voraussetzung für die Einführung der digitalen Transformation.

Pressemitteilung

,

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
541