USA: Verkehrsbehörde will Autonomes Fahren erlauben?

Gerüchteweise, hat die US-Verkehrsbehörde vor, die Beschränkungen für Autonomes Fahren zu reduzieren oder gar aufzuheben?

Delphi Testfahrt USA

Delphi Testfahrt USA

Wie US-Medien berichten hat das US-Verkehrsministerium einen Richtungswechsel in Sachen Autonomes Fahren bekannt gegeben. In einem Statement der Behörde wurde gesagt, dass die Sicht auf das Autonome oder Selbstfahrende Auto neu ausgerichtet wurde.

Vor zwei Jahren hat man die Beschränkungen für das Autonome Fahren aufgenommen, um die Sicherheit der Menschen in der Öffentlichkeit zu garantieren. Nun sei die Technik aber weiter fortgeschritten und dem müsse die Politik Rechnung tragen, so die spekulierte Überlegung.

Weitere Einzelheiten, wie sich die Sicht auf die Dinge nun verhält, wurden nicht bekannt. Es wird jedoch spekuliert, mit Blick auf die Sicherheit der Technik, das Autonome Fahren zu erlauben. Wäre damit in den USA der Weg frei für eine generelle Erlaubnis zum Betreiben eines Autonomen Fahrzeugs?

Comments are closed.
Aus berechtigtem Interesse erhebt die Seite Daten der Zugriffe für die Statistik. Diese werden für die Bereitstellung benötigt und verbessern das Erlebnis der Seite. Für die Opt-Out Bedingung braucht es einen Cookie in dem diese Entscheidung vermerkt ist.   Akzeptieren, Ablehnen
559