Umkonzeptionierung des Autos | Autonomes Fahren

Rinspeed XchangE

In der Schweiz hat die Firma Rinspeed einen Schritt weiter gedacht und ein Auto Konzept entwickelt, das das Autonome Fahren vorraussetzt.

Rinspeed XchangE

Die Firma Rinspeed präsentiert auf dem Genfer Autosalon im März kommenden Jahres “XchangE”, ein Auto das komplett darauf eingestellt ist, dass das Autonome Fahren Realität geworden ist.

Das Auto zeichnet sich vor allem im Innenraum durch Flexibilität aus. So kann man das Lenkrad entlang einer Achse im Vorderraum verschieben, den Fahrersitz kann man frei drehen, um sich beispielsweise mit dem Hintermann zu unterhalten. Alles vorrausgesetzt, das Auto fährt von alleine.

Für die mediale Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt, so kann man entweder Musik hören oder einen Film in HD Qualität ansehen.

Seite der Firma Rinspeed

[Bild und Bildrechte von und beim Hersteller]

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO