Ultraschallsensoren für 92 Cents

Fahrzeug Erkennung

Der Nippon hat einen Ultraschallsensor entwickelt, der nicht mal einen US-Dollar kostet.

Fahrzeug Erkennung

Nippon ist ein japanischer Sensorproduzent, der seinen Umsatz in den nächsten fünf Jahren verdoppelt haben will. Mit der Entwicklung in Richtung Autonomes Fahren, so Bloomberg, seien die Sensoren ein wichtiger Absatzmarkt und gemäß der IHS Studie wird sich der globale Umsatz mit Sensoren für Assistenzsysteme bis 2021 verdoppeln – auf über 17 Milliarden US-Dollar.

Nippon investiert nun rund 9,2 Millionen US-Dollar mit dem Aufbau der Produktion auf den Philippinen. Man sei auch in Gesprächen mit einem deutschen Autohersteller. Der Hersteller liefert aber nicht direkt an die Autoindustrie, sondern Zulieferer wie Denso. Diese arbeiten wiederum mit TriLumnia zusammen an der Entwicklung eines kostengünstigen Lidarsystems.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock