UK: Mehrheit will keine Autonome Fahrzeuge bis 2015

In Großbritannien will man große Schritte im Bereich des Autonomen Fahren machen, jedoch scheint die Bevölkerung nicht so begeistert von der Idee.

Die Regierung in Großbritannien hat die Gesetzeslage geändert und will viel Geld für die Selbstfahrenden Autos ausgeben. Bereits kommendes Jahr sollen die Autonomen Fahrzeuge im Straßenverkehr getestet werden können. Jedoch, so eine Studie des Kamera Herstellers “Smartwitness“, haben viele Briten Bedenken was die Einführung angeht.

Die Ergebnisse der Studie, bei der 1.000 Menschen befragt wurden (ob repräsentativ oder nicht, geht aus der Meldung nicht hervor), besagen, dass zwei Drittel der Befragten gegen Autonomes Fahren bis 2015 sind, erst müsste man die Technik weiter prüfen. Diese Einstellung teilten auch die Befürwörter der Einführung von Autonomen Fahrzeugen.

Annähernd 90 Prozent möchten, dass die Autos Kamera überwacht werden, was der Kamerafirma natürlich entgegen kommt. Die Frage nach der Haftung bei einem Unfall durch ein Autonomes Fahrzeug, ist auch in Großbritannien nicht geklärt.

69 Prozent der Befragten in Großbritannien gaben an, dass sie dem Kauf eines Autonomen Fahrzeugs skeptisch gegenüber stehen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO