Uber & Toyota

Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation
Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation. Quelle: Toyota

Offenbar will der japanische Hersteller Toyota enger mit dem Fahrdienst Uber zusammenarbeiten.

Im Zuge der Automatisierung der Fahrzeuge wollen der Hersteller Toyota und der Fahrdienstleister Uber zusammenarbeiten.

Toyota Autonomes Fahrzeug dritte Generation

Toyota: Autonomes Fahrzeug der dritten Generation. Quelle: Toyota

Die Kooperation der beiden Unternehmen wurde durch ein getwittertes Foto nachträglich bestätigt, das den Toyota Chef mit einem Uber Abteilungsleiter zeigte. Schon zuvor hatte man Details zur Zusammenarbeit bekanntgegeben: Es geht um das Autonome Fahren.

Schon seit 2016 ist Toyota an Uber beteiligt und will dieses Engagement ausbauen. Dabei sieht man sich vor allem durch die Konkurrenz der Allianz von Renault-Nissan-Mitsubishi unter Druck gesetzt. Außerdem will man die Taxis wieder verstärkt mit Toyota Modellen ausstatten. Daher wird die Kooperation mit Uber unter Ausschluss Japans verlaufen.

Quelle

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock