Uber testet Autonomes Auto

Uber testet offiziell mit einem Autonomen Auto des Modells Ford Fusion Hybrid in Pittsburgh.

Dass Uber mit Autonomen Autos einen Taxi Service anbieten möchte ist nicht neu. Schon vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Uber ein entsprechendes Gelände ausgemacht hat wo man testen will. Und zwar in Pittsburgh. Das wurde aber bis heute nicht bestätigt.

In der Mitteilung dazu heißt es, dass es nun möglich sei, einem seltsamen Auto in der Stadt zu begegnen und dass es ein Uber Testwagen sei. Konkret nutzt man dafür einen Hybrid Ford Fusion, mit dem Modell hat Ford seine eigene Flotte Autonomer Fahrzeuge im Test. Das Fahrzeug, das schon im März gesichtet wurde, sammelt vor allem Daten und kartographiert die Gegend. Aber selbstverständlich will man auch die Technik mit den Fahrten testen.

Die Behörden wissen von dem Testvorhaben, wofür sich Uber in der Mitteilung bedankt. Google ist ebenfalls bei Uber investiert und viele glauben, dass sich Google bei dem Robotertaxiservice engagiert. Jedoch testet man nun mit einem Ford und soll für 2020 Autonome Mercedes-Benz der Modelle S-Klasse in Erwägung ziehen.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO