Uber: Satelliten-Hilfe

Point-of-Interest-Nadeln-auf-Landkarte

Der Fahrservice Uber kooperiert mit DigitalGlobe, einem Satellitenbilder Unternehmen.

Der Fahrdienst Uber will, wie andere auch, auf Robotertaxis setzen, dafür sucht man Kooperationspartner und testet selbst deren Einsatz. Nun hat das Satellitenbilder Unternehmen DigitalGlobe bekannt gegeben, dass man mit dem Fahrdienst Uber zusammenarbeite.

Point-of-Interest-Nadeln-auf-Landkarte

DigitalGlobe bietet hochauflösende Satellitenbilder an, die dem Angebot von Apple oder Google entsprechen. Diese dürfen nun von Uber für seine Kartenambitionen genutzt werden. Auch Ford ist jüngst unter die Kartenhersteller gegangen.

Bis zur Autonomie der Autos soll das Kartenmaterial den Usern nutzen sich zurecht zu finden. Darüber soll auch die Abhol- und Endstationen der Fahrt vermerkt werden.

Inzwischen bieten immer mehr kleinere Startups Karten, respektive Technik für die Karten an. So hat NIRA Dynamics beispielsweise eine Software dafür entwickelt. Die deutschen Autohersteller haben sich eigens dafür HERE vereinnahmt.

David Fluhr

Ich schreibe seit 2011 über das Thema Autonomes & Vernetztes Fahren. Ich habe Sozialwissenschaften an der HU Berlin studiert und bin seit 2012 selbstständiger Journalist. Kontakt: mail@autonomes-fahren.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
100% Free SEO Tools - Tool Kits PRO